Persönliches und gemeinsames Beten ist ein Grundpfeiler unseres Gemeindelebens

Bittet, und es wird euch gegeben; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet. Denn jeder, der bittet, empfängt, und wer sucht, findet, und wer anklopft, dem wird geöffnet.

Matthäus 7,7-8

Wir beten regelmäßig

Gebet ist ein wesentlicher Teil unserer Spiritualität. Wir beten den Gott der Bibel an, weil wir glauben, dass er heilig ist und ihm all unsere Anbetung gebührt.

Außerdem beten wir zu ihm, weil wir daran glauben, dass er unser Gebet erhört, das Beste für jeden Menschen im Sinn hat und gern Einfluss auf unser Leben nimmt, wenn wir ihn darum bitten. Deshalb gehört Gebet zu nahezu allen unseren Zusammenkünften!

Wir ermutigen außerdem dazu, sich in kleinen Gebetsgruppen (zum Beispiel zu zweit oder zu dritt) zusammenzufinden, persönliches Gebet im Alltag zu praktizieren und laden darüber hinaus unregelmäßig zu längeren Gebetszeiten, den Gebetsnächten, ein.

Die lange Nacht des Gebets

Gebetsnacht. Das bedeutet sich irgendwo zwischen 20 Uhr abends und 9 Uhr morgens 1 Stunde Zeit für gemeinsames Gebet in der Gemeinde zu nehmen.

Dafür treffen wir uns in kleinen Gruppen (2-5 Personen) und beten für verschiedene Anliegen. Wenn die einstündige Session dann vorbei ist, übergeben wir den „Gebets-Staffelstab“ an die nächste Gruppe.

Du kannst selbst entscheiden mit wem du beten möchtest und was auf deiner, beziehungsweise eurer „Gebets-Agenda“ stehen soll.

Aus den Erfahrungen der letzten Monate können wir sagen: Eine Stunde beten klingt erstmal ganz schön lang… Aber verschiedene Rückmeldungen aus allen Generationen haben gezeigt, dass die Zeiten so intensiv sind, dass eine Stunde schneller vorbei geht, als dass du „Amen“ sagen könntest.

Probier’s einfach mal aus. Herzliche Einladung!

Bist du bei der nächsten Gebetsnacht dabei?

Hier geht es zum nächsten Termin:

Nothing found.

Hast du ein Gebetsanliegen?

Wenn du Gebet brauchst oder Kontakt suchst, kannst du dich gern über dieses Formular bei uns melden. Wir beten gerne für dich!
Dein Anliegen wird selbstverständlich vertraulich behandelt.