Lerne uns kennen

Das Phoenixviertel – unser Kiez

Unser Auftrag…

Unser Herz schlägt dafür, den Auftrag Christi, Menschen zu Jüngern zu machen, ernstzunehmen und umzusetzen.

Wir sind davon überzeugt, dass die Gemeinde Jesu nicht in erster Linie einem Selbstzweck dienen soll. Deshalb unterstützen wir verschiedene Initiativen und sind selbst dabei Schritte zu unternehmen, um den Menschen in unserem direkten Umfeld zu dienen.

…und wo wir ihn leben

Harburg – das Zentrum des Hamburger Südens.

Das ist der Ort, an dem wir uns als Christuskiche zuhause fühlen und unseren Auftrag leben. Unsere Räumlichkeiten befinden sich mitten im Phoenixviertel, dem ehemaligen Arbeiterbezirk der gleichnamigen Gummifabrik.

Wen du bei uns triffst?

Immer wieder schauen Einzelne zum ersten Mal in einen unserer Gottesdienste hinein – das freut uns!

Einige sind auf der Suche nach Gott, haben vielleicht erste Erfahrungen mit dem Glauben gemacht und bewegen viele Fragen zu den Grundlagen des Glaubens. Euch bieten wir Grundkurse an, die nötiges Wissen vermitteln und zu einem Erleben der Liebe Gottes einladen.

Dann gibt es andere, die längst mit Jesus Christus unterwegs sind und aus ganz unterschiedlichen Gründen in Harburg eine neue Gemeinde suchen – weil sie zugezogen sind, sich aus persönlichen Gründen neu orientieren, …

Herzlich Willkommen!

Wir wünschen euch, dass ihr – wenn ihr mögt – schnell eine geistliche Heimat bei uns findet und mit euren Gaben, eurer Berufung und eurem Feuer, Gott und Menschen dienen könnt!